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16.10.2013 Gutscheinmünzen richtig nutzen

80 Mrd. Euro Umsatz erzielte der Einzelhandel Weihnachten 2012. Dabei wird das Schenken in Zeiten des Überflusses immer schwieriger. Gutscheine werden folglich immer beliebter! Hier ein paar Tipps, wie Du unsere Gutscheinmünzen im Marketing nutzen kannst.

Tipp 1: Verhilf Deinen Gutscheinen zu mehr Wert!

Gutscheinmuenze_GeschenkWer jemanden beschenkt möchte, dass das Geschenk groß und schön wirkt. Hier sind Gutscheinmünzen in festen Stückelungen perfekt geeignet. Zum einen erscheint der Gutscheinbetrag viel größer, denn mehrere Gutscheintaler machen optisch einfach einen besseren Eindruck als ein Kuvert mit einem Papierkärtchen drin. Zum anderen kann der Beschenkte seinen Gutschein praktisch in Raten einlösen und die Aufbewahrung wird ihm erleichtert. Hierfür bieten sich z.B. kleine Stoffsäckchen an. Als Weihnachtsgeschenk eine wunderbare Verpackung. Was Du ebenfalls bedenken solltest: Durchgestrichene Beträge und ausgewiesene Restbeträge sehen in den Papiergutscheinen nicht sehr schön aus. Da ist die Taler-Stückelung einfach hübscher, auch wenn der Betrag im Laufe der Zeit geringer wird.

So geht’s:

Als Stückelung im Einzelhandel eignen sich je nach Sortiment Beträge mit 5,- Euro oder auch 10,- Euro.

Verwende außergewöhnliche Formen, denn den runden Gutscheintaler hat doch jeder, aber ein kleiner Stern oder Herzen bedruckt mit Deinem Logo sind ein echter Hingucker und die Schenkenden können gleichzeitig ihre Gefühle damit ausdrücken. Kreativität kommt bei den meisten Kunden immer gut an!

 

Tipp 2: Gutscheine als Kundengeschenk

Nicht nur Privatpersonen auch als Firma tut man sich mit der Auswahl von Präsenten jedes Jahr schwerer. Wieder eine Weinflasche für die Lieferanten? Oder doch besser eine Weihnachtstasse für die Einkäuferin? Auffallen tut man damit meistens nicht, sondern die Flasche landet im Keller und wird entweder bei der nächsten Firmenfeier unachtsam verbraucht oder weiterverschenkt.

Unser Tipp: Verschenk doch eine gute Tat!

Gutscheinmuenze_AnhaengerSo geht’s:

Du verteilst zu Weihnachten einen Anhänger an Deine Geschäftspartner. In der Adventszeit platzierst Du im Eingangsbereich zwei Tannenbäume. Jeder Tannenbaum steht für eine Spendenaktion. Deine Kunden können durch Anbringen des Anhängers am Tannenbaum mitbestimmen, welcher Betrag an wen gespendet wird.

 

 

 

 

Damit erreichst Du drei Dinge:

1. Deine Weihnachtsaktion bekommt eine hohe Aufmerksamkeit.

2. Du erzielst bei den Beschenkten ein positives Markenerlebnis und wertest Dein Image auf.

3. Erst- und Zweitgenanntes sorgen dafür, dass Du als Firma lange in Erinnerung bleibst und auch
Mund-zu-Mund-Propaganda entsteht.

 

Tipp 3: Gutscheinmünzen als Mailingverstärker

Gutscheinmuenze_Mailing Während vor Weihnachten das Geschäft boomt, droht im Januar meist eine kleine Umsatzflaute. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um durch ein Stammkundenmailing den Umsatz anzukurbeln. Gutscheinmünzen verhelfen Dir hier zu mehr Aufmerksamkeit.

Erfühlt der Kunden in einem Brief, dass etwas Festes drin ist, steigt die Neugierde und das Mailing wird viel öfter geöffnet. Mittlerweile gibt es auch viele Möglichkeiten unsere Gutscheinmünzen auf Postkarten oder sogar in Postkarten zu integrieren. Wäge ab, ob der Gutschein unbedingt einen Geldwert haben muss. Du kannst auch Prozent-Gutscheine oder Sach-Gutscheine verwenden. Wenn Du z.B. ein Friseurgeschäft hast, kannst Du auch Gutscheine für Schnupper-Leistungen, wie z.B. eine kostenlose Haarpflege ausgeben.

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04.07.2013 Marketingtipps für den Einzelhandel

Kundenbegeisterung ist der Schlüssel zu dauerhafter Umsatzsteigerung und Kundenbindung. Deshalb möchten wir Einzelhändlern heute einige Anregungen geben, wie Sie mit unseren Produkten am POS positive Eindrücke hinterlassen und gleichzeitig auch Ihrer Heimat etwas Gutes tun können.

Inspiration 1: Die kleine Volksabstimmung

„Tue Gutes und rede darüber!“ Diese Marketingregel ist hoch bekannt und endet meist in einem kleinen Bericht in der Tagespresse. Dieser wird zwar wahrgenommen, aber Begeisterung stellt sich in der Öffentlichkeit meist selten ein. Schade, denn es ginge so einfach, wenn das Unternehmen nur eine weitere Marketingregel beachten würde: Involvement lautet der Schlüssel zum Erfolg.

Kunststoff_Chip_OtwisPlastikBeziehen Sie Ihre Kunden bereits bei der Entscheidung mit ein! Das erhöht die Spannung und Aufmerksamkeit enorm. Die Umsetzung ist ganz leicht: Zu jedem Einkauf erhalten Ihre Kunden einen Kunststoff-Chip. Auf diesem könnte z.B ein symbolischer Euro aufgedruckt sein. Nach der Kasse warten drei Boxen auf die Kunden. Jede Box steht für einen Spendenempfänger und eine kleine Erläuterung ist angebracht. Box 1 könnte eine neue Rutsche für den örtlichen Kinderspielplatz sein, Box 2 könnte für die Unterstützung des Schulsommerfestes stehen und Box 3 für eine Spende an das örtliche Seniorenheim. Ihre Kunden entscheiden durch Einwerfen Ihres Symbolchips, wer wie viel gespendet bekommt. Die Spendensumme können Sie leicht kontrollieren, denn Sie können ja die Anzahl der Chips festlegen. 500 Euro wären 500 Chips.

Inspiration 2: Es muss nicht immer etwas Süßes sein

Ansteckbutton_Tiermotiv_OtwisPlastik

 

Seien wir doch mal ehrlich: Der Vorkassenbereich im Supermarkt ist für Eltern mit Kinder oft ein kleiner Spießrutenlauf. Eine ideale Gelegenheit, um Ihre Kunden zu überraschen und Begeisterung zu ernten! Verteilen Sie doch einen kleinen Trostpreis an diejenigen Kinder die leer ausgingen. Ein Ansteckbutton mit Tiermotiv und Ihrem Logo drauf wird sofort ein Lächeln in traurige Gesichter zaubern. Das sorgt für Mundpropaganda in der nächsten Elternrunde!

 

 

Inspiration 3: Der Trick mit dem Chipeinkaufswagenchip_Tampondruck_Praegung

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Unsere Einkaufswagenchips sind immer wieder der beste Beweis dafür. Einzelhändler sollten aus folgenden Gründen auf dieses praktische Give-Away nicht verzichten:

  • Es ist ein überraschendes Kundengeschenk: Der Kunde hat sich vielleicht gerade noch geärgert, weil er keinen Euro finden konnte
  • Der Chip spart Zeit, denn das Kassenpersonal müsste ansonsten Geld wechseln
  • Der Chip ist langfristige Werbung, da er im Durchschnitt 1 bis 2 Mal die Woche benutzt wird.

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19.06.2013 Hochwasser in Bayern: Spenden sind dringend nötig!

Zwei Wochen ist es nun her, dass gewaltige Wassermassen über Deutschland, Österreich und Tschechien hereingebrochen sind. Mit dieser Jahrhundertflut hat niemand gerechnet, viele Menschen mussten ihr Heim fluchtartig verlassen. Nur das Nötigste konnte eingepackt werden. Da wir in den 90er Jahren selbst zusehen mussten, wie ein übertretender Bach in wenigen Minuten unser damaliges Betriebsgebäude zerstörte, wissen wir, was jetzt von den Betroffenen zu leisten ist.

Was wir alle ahnten, zeigt sich heute sehr klar: Die Schäden sind unglaublich groß, ganze Existenzen stehen auf dem Spiel.

Durch einen kleinen Obolus möchten wir unsere Solidarität und Mitgefühl auszudrücken. Deshalb spendeten wir 440,- Euro, aufgeteilt an die Sternstunden-Aktion des Bayerischen Rundfunks und an die Fluthilfe der Passauer Neuen Presse. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Beispiel folgen! Denn jeder Betrag, egal wie groß hilft den Betroffenen. Die staatlichen Hilfen sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Sternstunden e. V. – Wir helfen Kindern

Sonderkonto 8000
Bayern LB
BLZ 700 500 00
Kennwort Hochwasserhilfe Bayern

 

Stiftung der Passauer Neuen Presse

Kontonummer: 30 365 373
BLZ 740 500 00
Sparkasse Passau

Kennwort PNP-Fluthilfe

 

Vielen Dank!

 

Ihre Familie Wiszkocsill

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02.05.2013 NEU: Werbeartikel mit Fotodruck

2013 ist wieder ein großes Wahljahr. Von der Kommunalwahl in Schleswig-Hohlstein bis zur Bundestagswahl am 22. September stehen die regierenden Politiker auf dem Prüfstand.

Einkaufswagenchips und Buttons mit FotoEinkaufswagenchips_Fotodruck_OtwisPlastik

Unsere Einkaufswagenchips und Buttons mit Fotodruck sind die idealen Werbemittel für den Wahlkampf:

Einkaufswagenchips werden mindestens einmal die Woche für den Einkauf im Supermarkt benötigt: Wird der Chip gezückt, hat man das Kandidatenbild im Blick!

Buttons_Fotodruck_OtwisPlastik

 

Buttons mit Bild und Slogan sind besonders bei jungen Menschen zwischen 18 und 26 Jahren beliebt. Denn die Embleme sind ideal, um der Welt zu zeigen, welchen Politiker oder welche Partei man gut findet.

Einkaufchip_Pfandmarke_Hochzeitsbuttons_Fotodruck_OtwisPlastik

 

 

Natürlich können Sie den Fotodruck ab sofort auch für all unsere anderen Werbe- und Eventartikel nutzen.

 

Werbeartikel mit sauberer WesteMadeGermany_OtwisPlastik

Versprechen sollte man halten. Das bringen wir schon unseren Kindern bei. Mit Promotionartikel von Otwis Plastik beweisen Sie, dass Sie Wert legen auf:

  • Fairness,
  • soziale Verantwortung und
  • Nachhaltigkeit.

Denn unsere Promotionartikel werden in Deutschland unter Einhaltung unserer strengen Gesetze und Arbeitsstandards gefertigt.

Im Klartext:

  • Produktion mit Ökostrom
  • Keine hochgiftigen Substanzen,
  • keine Kinderarbeit, sondern
  • echte Wertarbeit eines Familienbetriebes.

Und wenn Sie unsere Werbeartikel aus Biokunststoff wählen, dann können Sie auch sicher sein, dass Sie ein Material haben, das biologisch abbaubar und frei von Weichmachern ist.

Somit kommen Politiker und Werbungtreibende nicht ins stottern, wenn die Presse mal in die Taschen der weißen Westen blickt.

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07.09.2012 O’zapt is! Werbeartikel zur Wies’n 2012

Das Oktoberfest in München ist das Mega-Event in Bayern. Besucher aus Nah und Fern feiern die bayerische Volksfestkultur. Feiern Sie mit! Wir haben für Sie wieder die passenden Werbeideen im Programm!

Pfand- und Gutscheinmarken „Bavarian Style“
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Geschäftspartner oder Freunde mal zu einer zünftigen Maß einladen? Mit einer Gutscheinmarke in Maßkrugform oder im Trachtenlook mit Hirschgeweih erzielen Sie bei Mailings und Events eine ungeheure Aufmerksamkeit. So werden Sie Gesprächsthema und bleiben lange in Erinnerung.
Wies´n-Souvenirs
Wenn Sie auf die Wies´n einladen, dann darf ein Souvenir nicht fehlen. Funktioniert natürlich nicht nur zur Wies´n, sondern auch zu jedem anderen Event!

So erhalten Sie einfach und Schnell Ihr individuelles Wies´n-Souvenir:

Souvenir Achteck Mei Herz schlogt für di!
  • Flotten Spruch ausdenken und an uns per Mail senden
  • Sie erhalten Ihr Angebot von uns
  • Bestellen und Souvenirs innerhalb von 7 Tagen per Post erhalten

 

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08.05.2012 Spaß am Fußball – Werbeartikel zur EM 2012

 

Am 08. Juni 2012 startet die Fußball-Europameisterschaft. Dann heißt es wieder Daumen drücken für Jogis Jungs. Nutzen Sie die positive Stimmung und zeigen auch Sie Flagge mit kreativen Werbeideen ganz im Zeichen der Sportlichkeit!

Beispielentwurf EM-ButtonFan-Buttons

Die originelle Eintrittskarte für Ihr Public Viewing, das passende Souvenir für Ihre Fußball-Party oder das trendy Give-Away für Ihre Promotion. Mit unseren Buttons im Fußball-Look gehören Sie bestimmt zu den Gewinnern. Unser Tipp für Event und Sponsoring: Wenn Sie die Einnahmen aus dem Verkauf der Buttons spenden, können Sie Ihren lokalen Fußballnachwuchs fördern. Da wird nicht nur die Presse jubeln! Sie liefern den Entwurf, wir haben den Button! Abbildungen nur beispielhaft, Änderungen vorbehalten.  Rührer im BecherRührer und Spieße

Wenn es mal wieder länger dauert! So ein Fanleben kann ja ganz schön anstrengend sein: mitzittern, mitfiebern, mitjubeln. In Häppchen, Kaffee und Co. platziert kommen unsere Spieße und Rührer dann immer gut an.   Sie liefern den Entwurf, wir haben den Rührer! Senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage und Sie erhalten umgehend Ihr Angebot! Noch kein passendes Fußball-Motiv? Für unsere Kunststoff-Artikel sind vollflächige Strichgrafiken am Besten geeignet. Diese können Sie mittlerweile schnell und günstig online bei sogenannten Bildagenturen kaufen. Schauen Sie doch z.B. unter istockphoto.de rein! Gerne sind wir Ihnen bei der Anpassung Ihres Wunschmotivs behilflich.

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01.03.2012 Die Karnevalssaison ist zu Ende

Wir haben uns über die zahlreichen Bestellungen unserer Stammkunden sehr gefreut! Deshalb müssen wir jetzt einfach mal was los werden:  Danke für Ihre vielfältigen Ideen zu unseren Festabzeichen. Danke für die zahlreichen Feedbacks, die uns täglich erreichen. Danke für den Besuch auf unserer neuen Website. Danke für das Abonnieren unseres Newsletters. Danke für die Erlaubnis, Referenzen auf Facebook zu zeigen. Danke für den Spaß, den wir das ganze Jahr über bei der Arbeit haben.

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01.03.2012 Präsentieren Sie Ihre Otwis-Produkte auf unserer Facebookseite: Seit 1967 fertigen wir Kunststoff-Kleinteile nach Kundenwunsch. Wir sind selbst immer wieder erstaunt, welch tolle Motive, Formen und Anwendungsideen Ihnen einfallen. Deshalb finden Sie ab sofort zu all unseren Produkten zahlreiche Referenzbilder auf unseren Facebookseiten.  Schauen Sie doch mal vorbei! Natürlich freut es uns, wenn Sie unsere Facebook-Alben Ihren Geschäftspartnern und Kollegen empfehlen. Vielen Dank im Voraus! Ihr Entwurf ist nicht dabei? Wenn auch Sie Ihr Festabzeichen, Ihren Einkaufswagenchip usw. der Öffentlichkeit präsentieren wollen, dann schreiben Sie uns.

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03.08.2011 In nur 2 Tagen über 1000,- Euro Spenden gesammelt

Festabzeichen StubenbergAnlässlich der Festlichkeiten zum 850jährigen Marktbestehen starteten die Stubenberger eine erfolgreiche Spendenaktion. Als Souvenir für die Besucher des Bürgerfestes legte der Gemeinderat erstmals Jubiläumsabzeichen auf. Diese kamen bei den 1.500 Stubenbergern so gut an, dass man über 1.000 Euro für die Förderung von sozialen Einrichtungen erzielte. Verkauft wurden die einzigartigen Embleme vom örtlichen Jugendverein, der sich sehr über den reißenden Absatz freute. Ein Abzeichen wurde zum Preis von 2,- Euro verkauft, so dass nach Abzug der Herstellungskosten pro Stück in etwa 1,60 Euro in die Spendenkasse kamen. Angesichts der dekorativen Abzeichen musste kein Besucher lange überlegen und am Ende der zweitägigen Feierlichkeiten schmückten 650 Abzeichen gut die Hälfte der Festbesucher – ein ideales Motiv für Presse und Co! 7 Tipps wie Sie mit Festabzeichen erfolgreich Spenden sammeln können: pdf-Download


10.05.2011: Kassiererin verweigert Geldwechsel: Kunde verloren!

Moderne Kassensysteme bieten aufgrund der Kontrollmechanismen meist keine Möglichkeit mehr, Geld ohne Warenfluß zu wechseln. Verweigert die Kassiererin die Kundenbitte, Geld für den Einkaufswagen zu wechseln, erzeugt dies nicht nur Unzufriedenheit, sondern große Verärgerung. Sicherheitsargumente stoßen meist auf taube Kunden-Ohren. Mit der Verteilung von Einkaufswagenchips kommt es gar nicht soweit. Im Gegenteil: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Internetfundstücke zum Thema: Hier ein Beispiel, wie groß der Ärger auf Kundenseite bei Verweigerung des Geldwechsels sein kann: http://de.reclabox.com/beschwerde/39563-rossmann-burgwedel-unfreundlichkeit-rossmann Wie einfallsreich Kunden werden, wenn sie keinen Einkaufschip haben, zeigt dieser Interneteintrag: http://www.gutefrage.net/frage/moechte-einkaufen-gehen-habe-aber-kein-geld-fuern-einkaufswagen-was-nun-

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